klagenfurt.naturfreunde.at

Bergfilmfestival mit Hans Wenzl

Hans Wenzl, Kärnten´s erfolgreichster Höhenbergsteiger

Erlebt mit uns den Livevortrag von Hans Wenzl über seine Erlebnisse auf dem Annapurna (8091 hm)

Die Annapurna ist der Hauptgipfel des Annapurna Himal und wird zur Abgrenzung von benachbarten Bergen auch Annapurna I genannt. Das ganze Gebirgsmassiv erstreckt sich in westöstliche Richtung und besteht aus mehreren selbstständigen Bergen (Annapurna I, Annapurna IIAnnapurna III und weitere). Info aus Wikipedia

und dem K2;

Der K2 gilt unter Bergsteigern als weit anspruchsvoller als der Mount Everest, wenn nicht sogar als der schwierigste aller vierzehn Achttausender. Gründe dafür sind die durchgehend steile Route, die höhere Lawinengefahr und schlechte Rückzugsmöglichkeiten bei Wetterwechseln. Als zweithöchster Berg Asiens zählt er zu den Seven Second Summits.- Info aus Wikipedia

Hans Wenzl´s Livevortrag, begleitet mit eindrucksvollen Bildern seiner Expeditionen.

Fragerunde und Moderation: René Hafner jun.

Die Vorstellung am 25.3.2023 beginnt um 19.00 Uhr im:

Kulturhaus Althofen

Hauptplatz 8

9330 Althofen

Karten für diese Veranstaltung kann man hier, Online Buchen  und reservieren lassen,

auch erhältlich bei unseren Ortsgruppen und im Büro der Naturfreunde Kärnten.

Eintrittspreis p.P € 15,00

Ermäßigung 50% als Kelag PlusClub-Mitglied
Karten erhältlich - Hier gehts zum Plus Club

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen der Veranstaltung Foto-/Ton- und Filmaufnahmen erfolgen. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl mehr oder weniger zufällig erfolgt. Eine Verwendung der Bilder zu Zwecken der Berichterstattung und/oder Werbung kann auf unseren Webseiten, Social-Media-Kanälen, Printmedien, Plakaten, Bewegtbildangeboten und sonstigen Medien erfolgen. Mit der Anmeldung erfolgt Ihre Einwilligung zur zeitlich und räumlich unbegrenzten und unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne, dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch Sie bedarf.

Naturfreunde Klagenfurt